„Alles im grünen Bereich!“ Wenn redensartlich alles im grünen Bereich ist, dann ist alles in Ordnung. Alles läuft nach Plan und funktioniert prima. Wie sieht es mit deiner Bewegung und Verdauung aus, funktioniert da auch alles und läuft nach Plan?

Ich als Heilpraktiker, Trainer für Sportrehabilitation (BSA) und Osteopath i.A. gehe bei meiner Arbeit auf jeden Mensch ganz persönlich ein. Ich nehme mir Zeit, um herauszufinden, wo die Ursache für das Problem liegt. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

Meine Schwerpunkte sind der Bewegungs- und Verdauungsapparat. Nur wenn der Körper eine gesunde Verdauung besitzt, kann die aufgenommene Nahrung vollständig verwertet werden. Dadurch stehen die Makro- und Mikronährstoffe den verschiedenen Organsystemen in ihrer vollen Wirkung zur Verfügung. Die Organsysteme arbeiten dadurch effizienter und wir spüren, dass wir mehr Energie haben und gehen so aufrechter und gesünder durch Leben.

Es ist für mich wichtig auf einen gesunden Ausgleich zu achten. Da ich ein sportlicher und naturbegeisteter Mensch bin, gehe ich gerne in die Berge. Aber auch beim Training im Fitnessstudio oder beim Zeit verbringen mit meinen Liebsten tanke ich Energie für meinen Alltag.

Gesundheit ist einfach!

Martin